GOLIART - COMEDY MIX SHOW IM GOLI

Vorstellungen


Donnerstag, 20. Juni, 20.00 Uhr

 Einlass ab 19.00 Uhr

Eintrittskarten

Eintritt 22,00 €

Vorverkauf bei der KulTOURbühne Goch im Rathaus (02823 320-202)

oder unter 0221-13 20 11

bei Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/goliart-die-comedy-mix-show-im-goli-tickets-61563510116 

und natürlich im Goli Theater

 

Karten-Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich!

GOLIART - COMEDY MIX SHOW IM GOLI

In einem der ältesten Kinos in Deutschland beginnt eine neue Ära. INGRID KÜHNE lädt zu einem unterhaltsamen Comedy-Abend ein, der hier Premiere feiert. Ein simples Wortspiel – zusammen gesetzt aus Goch +Lichtspiele + Art = GOLIART. Hier ist zwar nicht der legendäre Krieger aus der Bibel gemeint, aber genauso groß wie er soll diese Show werden.

Auf der Bühne geben sich renommierte Comedy-Künstler die Klinke in die Hand. Sie als Zuschauer, haben die einzigartige Möglichkeit, Ausschnitte aus drei aktuellen Bühnenprogrammen verschiedener Künstler zu erleben. Alle Künstler besuchen dann auch zeitnah das Goli mit ihrem kompletten Soloprogramm, das sie dann auch in voller Länge hier genießen können:

VOLKER WEININGER präsentierte seit 2008 drei Kabarett-Programme, für die er u.a. mit dem Niederrheinischen Kabarettpreis „Das Schwarze Schaf“, dem Jury-Preis des Reinheimer Satirelöwen, dem Publikumspreis beim Paulaner-Solo, dem Hallertauer Kleinkunstpreis und dem Publikumspreis der Eifel Kulturtage ausgezeichnet wurde. Seit 2012 mischt Volker Weininger in seiner Type als „Der Sitzungspräsident“ im Kölner Karneval mit und ist dort auch regelmäßig in der ARD-Fernsehsitzung zu sehen.

Seit 2014 arbeitet der gelernte Schauspieler („Wilsberg“, „Alarm für Cobra 11“, „Sturm der Liebe“) JAN VAN WEYDE mit großer Freude und Leidenschaft als Stand-Up Comedian, erklimmt die verschiedensten Comedy-Bühnen unseres Landes und bringt die Menschen zum Lachen. Nach Auftritten beim RTL Comedy Grand Prix, bei NightWash und im Quatsch Comedy Club ist er derzeit mit seinem ersten abendfüllenden Solo-Programm "Große Klappe - Die Erste!", auf Tour.

JENS HEINRICH CLAASSEN ist einer der Senkrechtstarter im Comedybereich. Seine „betreute Comedy“ ist mittlerweile auf den renommiertesten Bühnen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu finden Er ist Stammgast bei NightWash, im Quatsch Comedy Club und bei diversen Produktionen u.a. im WDR, NDR, SWR und dem BR. Er ist Gewinner der Goldenen Lachmöwe und des NDR Comedy Contest 2014.

Durch den kompletten Abend führt Sie unterhaltsam INGRID KÜHNE, die alle Kollegen persönlich kennt und bestimmt die eine oder andere lustige Anekdote für den Niederrhein und ihr Publikum bereit hält.

Sie selbst ist seit 2015 erfolgreich als Solokünstlerin deutschlandweit unterwegs. In ihrem zweiten Bühnenprogramm „Okay, mein Fehler!“ analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem warum, wieviel, wie spät und wie lange. Sie bringt zur Sprache, was andere sich komischerweise nie fragen, sich dann aber in den Themen absolut wiederfinden. Alltägliche Situationen skizziert sie so, dass man aus dem Lachen einfach nicht mehr rauskommt. Auch ruhigere Töne finden hier diesmal ihren Platz, aber nur um dann noch mal richtig Fahrt aufs Zwerchfell des Publikums aufzunehmen.