VOLKER WEININGER

Vorstellungen


Donnerstag, 14. November, 20.00 Uhr

 Einlass ab 19.00 Uhr

Eintrittskarten

Eintritt 22,00 €

Vorverkauf bei der KulTOURbühne Goch im Rathaus (02823 320-202)

oder unter 0221-13 20 11

und natürlich im Goli Theater

 

Karten-Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich!

VOLKER WEININGER

(DER SITZUNGSPRÄSIDENT SOLO!)

Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V. – ohne Zweifel DAS gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten Mal hat der kleine Verein weder Kosten noch Mühen gescheut, dafür eine ganz große Nummer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und deshalb überwacht der Sitzungspräsident höchstpersönlich die letzten Vorbereitungen. Bei ein paar Stützbier sitzt er im Vereinslokal und passt auf, dass alles klappt – Karneval darf man schließlich nicht den Amateuren überlassen!

Im rheinischen Karneval ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ der ungekrönte König im 0,2-Liter-Sprint. Er gehört dort mittlerweile zu den gefragtesten Rednern und ist regelmäßiger Gast bei den großen Fernsehsitzungen.