Thorsten Schmidt

Vorstellungen


Freitag, 4. Oktober, 19.45 Uhr

Einlass ab 18.30 Uhr

Eintrittskarten

Eintritt 10,00 €

Vorverkauf bei der KulTOURbühne Goch im Rathaus (02823 320-202)

und natürlich im Goli Theater

 

Karten-Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich!

Thorsten Schmidt

(One Schmidt Wonder)

Der Junge kommt nach Hause. Thorsten Schmidt ist in Pfalzdorf aufgewachsen und in Goch auf die Gaesdonck zur Schule gegangen, bis er nach dem Abitur in Köln an die Schauspielschule ging und seit  viereinhalb Jahren am Theater Dortmund spielt. 2017 hat er sein erstes Programm "Schmidt Happens" aufgeführt.

Mit seinem neuen Programm kommt er jetzt zur Premiere zurück nach Hause.

Humorvolle Songs treffen auf Stand Up Comedy. Und wie schon im ersten Programm geht es wieder um die großen Fragen: Was hat Mathematik mit Liebe zu tun? Was passiert, wenn Instrument und Stimme sich streiten? Wer ist Markus? Und hat man auch als Kabarettist auch eine dunkle Seite?

Die Antwort auf diese und weitere Fragen bekommen Sie am 4. Oktober im Goli Theater in Goch, wenn er zeigt, dass er alles andere als ein One Hit Wonder ist.

 

Ab 19.00 Uhr stimmt "Neon Lipstick" – das sind Franzi & Philipp aus Goch – musikalisch in den Abend ein.

Nach einigen Jahren Erfahrung in einer gemeinsamen Rock-Band haben sie beide eine Liebe für die gleiche Musikrichtung entwickelt: Synthpop und den Klang der 80er. Vor diesem Hintergrund entstand Anfang 2019 der Gedanke, sich in einem Duo zusammen zu finden, um genau diese Musik zu machen. Aus dem Gedanken wurden schnell Taten und so entstand „Neon Lipstick“.

Von 80s Coversongs bis zu aktuellen Hits im Retrostil spielen sie Musik von Eurythmics, a-ha und co.